Unsere Stadt: Stadtteilrundgang durch Karlshof

Exkursion
Datum: 11. Mai 2019 14:00

Mit Marlis Zahn

Der Stadtteil ist heute ein beliebtes Wohngebiet zwischen Sandberg und Trave. Wie hat er sich im 18. und 19. Jahrhundert entwickelt? Wo wurde zuerst gesiedelt? Welche Industrien gab es am Travebogen? An ausgewählten Stationen werden die wichtigsten Merkmale, historischen Bezüge und Einrichtungen des Stadtteils erläutert, z. B. Haustypen, Ladenstandorte sowie die noch heute im Straßenbild erkennbaren Nahtstellen der einzelnen Entwicklungsstufen.

Kostenbeitrag: EUR 5, für Mitglieder der GGV EUR 3
Treffpunkt: 14.00 Uhr, Bushaltestelle Luisenstraße (Linie 12) | Dauer: ca. 2,5 Std.
Endpunkt: Neuer Faulenhoop (Linie 12)
Anmeldung erforderlich bis 07.05.2019 tel. unter 0176 56 75 1000 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Alle Daten


  • 11. Mai 2019 14:00