Lübeck(er) und Finnland

Vortrag
IMG_5512_1
Datum: 19. November 2020 19:00

Veranstaltungsort: Museum für Natur und Umwelt, Musterbahn 8, 23552 Lübeck

Vortrag von Dr. Robert Schweitzer, Lübeck
Ein Reeder sagte einmal: „Wenn man von Lübeck über die gesamte Ostsee schauen könnte, sähe man Finnland genau gegenüber in der Mitte liegen.“ Seit dem Mittelalter, während Finnland zum Schwedischen oder Russischen Reich gehörte, war das Land im Nordosten für Lübeck interessant, da es einen Zugang zu den begehrten Waren aus Novgorod vorbei an Konkurrenten der Hanse eröffnete.  Aber Finnland war auch ein beliebtes Auswanderungsziel für Lübecker Kaufleute und Handelsagenten.
Eintritt: frei – Spende erbeten.
Einlass nur nach bestätigter Anmeldung mit Kontaktdaten und Mund-Nase Bedeckung 
Begrenzte Teilnehmerzahl
 
Anmeldung über den Anmeldebutton ( rechts oben) oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • 19. November 2020 19:00