Unsere Stadt: Stadtteilrundgang - Vor dem Hüxtertor

Exkursion
Datum: 5. Oktober 2019 14:00

Mit Kuno Dannien
Die geschlossene Bebauung des Quartiers mit hübschen Jugendstilfassaden begann Ende des 19. und setzte sich Anfang des 20. Jahrhunderts fort. Das Viertel, zum einen begrenzt durch das Wakenitzufer und zum anderen durch den Elbe-Lübeck-Kanal, war und ist auch heute noch ein begehrtes Wohnviertel, stadtnah und mit hohem Freizeitwert. Der Rundgang nimmt uns mit in die Zeit, als das Automobil noch eine Rarität auf den Straßen war und in den gehobenen Familien Dienstmädchen beschäftigt wurden.
Kostenbeitrag: EUR 5, für Mitglieder der GGV kostenfrei
Treffpunkt: 14.00 Uhr, Buslinie 15, Haltestelle Percevalstraße
Anmeldung erforderlich bis 2. Oktober 2019 Tel. unter 0176 56751000 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Alle Daten


  • 5. Oktober 2019 14:00